23.02.2024

Michael Nordgauer wird neuer Trainer

Zu Beginn der Saison 2024/25 übernimmt Michael Nordgauer das Traineramt beim VfB Mantel. Für den ehemaligen Bayernligaspieler wird der VfB bereits die vierte Trainerstation sein. Zuvor coachte er die TSG Weiherhammer, den SV Floß und aktuell den SV Altenstadt/WN. Der mittlerweile 51-jährige Nordgauer lernte das Fußballspielen beim SV Weiden und bei der SpVgg Weiden (C- & D-Jugend). Im Seniorenbereich spielte er neben dem SV Detag Weiden, eine Saison beim ASV Neustadt/WN in der BOL und später für 3 Jahre in der Fußball-Bayernliga bei der SpVgg Weiden. Weitere Station als Spieler waren der SV Etzenricht (6 Jahre) und der SC Luhe-Wildenau (1 Jahr).

Beim VfB Mantel ist man sich sicher, mit dem erfahrenen Nordgauer genau den richtigen Trainer verpflichtet zu haben. Er wird den eingeschlagenen Weg - überwiegend mit jungen Spielern zu arbeiten und diese weiterzuentwickeln - sicherlich erfolgreich fortsetzen. Obwohl die Zusammenarbeit unabhängig von Ligenzugehörigkeit vereinbart ist, hofft man beim VfB natürlich auf den Klassenverbleib in der Kreisklasse-West. Um dieses Ziel zu erreichen, wird die Mannschaft von Trainer Philipp Siegert, der in den letzten beiden Jahren eine tadellose Arbeit machte, in den finalen 8 Saisonspielen nochmal alle Kräfte mobilisieren.