Hans-Dorfner-Fußballschule

Nach dem großartigen Erfolg vom Vorjahr gastiert die Hans Dorfner Fußballschule auch im Jahr 2024 wieder beim VfB Mantel. In den Pfingstferien vom 21. Mai bis 23. Mai heißt es drei Tage lang Fußball pur auf dem Sportgelände des VfB. Dabei wird jede Menge rund um den Fußball geboten. Es werden grundlegende Techniken und taktische Grundformen mit verschiedenen Spielformen altersgerecht geschult. Natürlich können die Nachwuchskicker auch bei der Mini- EM ihre Kräfte messen. Neben dem qualifizierten Training durch das Hans Dorfner-Trainerteam erhält jedes Kind eine komplette Ausrüstung von Jako mit Trikot, Hose, Stutzen  und einen Fußball. Für die Verpflegung inklusive Fitnessgetränke und ein abwechslungsreiches Mittagsprogramm ist ebenfalls bestens gesorgt.

Der Preis beträgt 169 €.  Interessierte Jungs und Mädels im Alter von 6 bis 14 Jahren können sich ganz einfach im Internet unter www.fussballferien.de informieren und auch anmelden.

Nähere Info:

• Aufwärmübungen mit und ohne Ball, Koordinationsübungen; Staffel- und Fangspiele
  • Dribbling – Täuschung – Torschuss an mehreren Stationen
  • Auf- und Abstiegsliga
  • Taktikübungen und - spielformen, z. B 2:1, Spiel auf vier  Tore, Spiel über außen
  • Koordinationstest, Fußballtechnikabzeichen
  • Zweikampfübungen
  • Funparcour, Fußballkönig, Elfmeterkönig und -kaiser, „Champ of the Camp“
  • 2014: Mini – EM
  • Mittagsprogramm mit Quiz