14.03.2024


Zünftiger Preisschafkopf beim VfB Mantel

Einen gemütlichen Kartennachmittag verbrachten am Sonntag 68 Schafkopffreunde, darunter auch neun Damen beim Preisschafkopf im VfB-Sportheim in Mantel. Die Preisverleihung leitete Herbert Steiner der mit seinem Team den Nachmittag auf die Beine gestellt hatte. Mit 140 Punkten ging der Erste Preis mit 150 Euro an Edmund Strobel, Platz zwei belegte mit 111 Punkten Rosi Schäffler sie nahm 100 Euro mit nach Haus und Platz drei mit 106 Punkten ging an Horst Pomeranz, der 70 Euro bekam. Mit 43 Punkten ging der Trostpreis an Berthold Lafontain, der nahm ein Bierfässchen mit nach Hause. Die weiteren Preise ,die von Firmen gestiftet wurden durften sich die Teilnehmer in der Reihenfolge der Platzierung aussuchen. Es gab unter anderem eine Gourmet-Grillpfanne, eine Fritteuse, Shirts, Schnaps, Wein, Würste und vieles mehr. Der Dank der Organisatoren galt den Firmen, die Sachprese zur Verfügung gestellt hatten, denn es sei immer schwieriger von den Unternehmen Preise zu bekommen, wie die Verantwortlichen vom VfB erklärten. Die neuen Wirtsleute hatten alle Hände voll zu tun um die Kartenfreunde mit Pizza, Currywurst oder Wurstsemmeln zu versorgen.