Förderverein Fußball VfB Mantel 2000 e.V.

Der Förderverein

Der „Förderverein Fußball VfB Mantel 2000 e.V“ wurde am 30. Juni 2000 von 18 Sportfreunden des VfB Mantel e.V. gegründet und hat seinen Sitz in Mantel. Organe des Vereins sind der Vorstand, der Vereinsausschuss und die Mitgliederversammlung.

Dabei ist ausgeschlossen, dass Mitglieder aus dem Vorstand des Hauptvereins VfB Mantel ein Vorstandsamt im Förderverein übernehmen.

Der Zweck

Zweck und Ziel des „Förderverein Fußball VfB Mantel 2000 e.V“ bestehen ausschließlich darin, die Jugendarbeit des VfB Mantel durch die Beschaffung von Mitteln zu unterstützen. (ein Auszug aus der Satzung)

Der Verein verfolgt ausschließlich und unmittelbar gemeinnützige Zwecke des Abschnitts „Steuerbegünstigte Zwecke“ der Abgabenverordnung.

Der Verein ist gemeinnützig. Er ist selbstlos tätig.

Beiträge und Spenden kommen ohne Ausnahme nur den Nachwuchsmannschaften des VfB Mantel e.V. zugute.

Der Vorstand und der Vereinsausschuss

Der Vorstand des Fördervereins besteht aus dem 1. Vorsitzenden, dem 2. Vorsitzenden, dem Schatzmeister und dem Schriftführer.

Der Vereinsausschuss zählt 5 Mitglieder, von denen 2 Personen als Rechnungsprüfer bestimmt werden.

1. Vorstand: Hans Klemm

2. Vorstand: Rudolf Bergemann

Schriftführer: Alois Vollath
2. Schriftführerin: Alexandra Leuthold

Kasse: Dieter Nikol

Vereinsausschuss

Johann Mark, Mantel (Rechnungsprüfer)
Franz Sperl, Mantel (Rechnungsprüfer)
Dr. Stephan Oetzinger, Mantel
Herbert Steiner, Mantel
Johann Hartwig, Mantel
Thomas Hagn, Mantel

Hans Klemm
E-Mail: hans-klemm@t-online.de

Die Mitglieder

Mitglied des Vereins kann jedermann werden. Jedes Mitglied hat eine Stimme in der jährlich stattfindenden Mitgliederversammlung. Gerne würden wir auch Sie als Mitglied begrüßen. Unterstützen Sie gemeinsam mit uns die Jugendarbeit des VfB Mantel. Der Mitgliedsbeitrag beläuft sich auf 27,- € im Jahr.

Der Vorstand bedankt sich bei den treuen Mitgliedern und großzügigen Spendern für den Beitrag zur Förderung der Jugend des VfB Mantel.